ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Rund um das Alphabet...

... zum M,m machten wir aus Marzipan Marzipanmäuse mit Mandelohren.

... zum A,a schnippelten wir fleißig Äpfel und kochten ein leckeres Apfelkompott.

... zum I,i prickelten wir einen Igel aus Tonpapier.

e4_marzipanmaeuse-a.jpg

... zum O,o bereiteten wir uns einen riesigen Obstsalat aus vielen verschiedenen Früchten zu.

e4_obstsalat-a.jpg


... zum E,e verzierten wir Elisenlebkuchen mit Zuckerguss und Mandelstiften, die wir zu einem schönen E darauf legten.


...zum W,w wurde leider unsere Mimi weg geweht und wir haben uns zum Trost Waffeln gebacken. 
 

 

 

... zum T,t stellten wir unsere eigenen Teetassen aus Ton her.

 

 

 

... zum U,u ist unsere Mimi weiter in den Urwald gereist und hat uns eine Postkarte geschickt.


... zum D, d legten wir verschiedene Dominos.


... zum N,n schickte uns Mimi eine Postkarte aus dem Dschungel, weil sie einen Nudelbaum entdeckt hatte. Natürlich haben wir an diesem Tag Nudelsalat gemeinsam gemacht.

 


... zum Sch,sch besuchte uns die Schlange Sansibar aus dem Dschungel.

... zum Ei, ei haben wir uns Spiegeleier gebraten und lösten einen „Eieralarm“ aus.
Am nächsten Tag kühlten wir uns mit einem kleinen Eis ab.


... zum K,k bekamen wir von Mimi mal wieder eine Karte und zündeten eine Kerze für sie an. Anschließend gestaltete jedes Kind eine Kerze mit Kerzenwachs.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok