ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Sportnachmittag an der Schlehengäuschule

Fröhliches Treiben herrschte auf dem Schulhof der Schlehengäuschule am Donnerstag, 9.6.2011. Es wurden sportliche Aktivitäten der Gechinger Vereine und der Schlehengäuschule angeboten. Grundlage für diesen Sportnachmittag sind die wunderbaren Außenanlagen der Schlehengäuschule. Ganz neu auf dem Schulhof ist das Außenschach. Mit großen Schachfiguren kann jetzt auch während der Schulpausen gespielt werden. Einige Spielideen dazu gab Herr Winterstein den Kindern, damit die Pausenzeit auch für die Spiele  ausreicht. Herr Winterstein führt auch in jedem ersten Schulhalbjahr eine Schach-AG an der Schlehengäuschule durch. So können wir schon auf einige Experten zurückgreifen.

 

 

Aber nicht nur die Gehirnzellen waren an diesem Nachmittag aktiv, alle motorischen Bereiche wurden gefordert. Geschicklichkeit musste auf dem Einrad, Pedalos und Stelzen bewiesen werden.

 

 

Ballliebhaber konnten sich bei Fußball, Tennis, Basketball und Tischtennis austoben. Und die Schlehengäuer Kletterkünstler – die trainieren jede Pause, aber heute war der Kletterparcours vorgeschrieben. Das Team der Schlehengäulehrer wurde durch die Gechinger Vereine und die Betreuungsangebote der Schule verstärkt. Ein herzliches Dankeschön sagen wir Frau Dürr von der Tennisabteilung, Herrn Hammer von den Sportfreunden Gechingen, unseren ehemaligen Schlehengäuschülern Marcel, Meinhard, Patrick und Jan, die von der Tischtennisabteilung dabei waren und Herrn Winterstein vom Schachverein Calw.

 

 

Vielen Dank auch an unsere Eltern, die für das leibliche Wohl aller mit Kaffee, Kuchen und Getränken sorgten.

An diesem Nachmittag sind die Schlehengäuschüler sicher müde, aber sehr zufrieden nach Hause gekommen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok