ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Ein Schultag im Zeichen des Sports

Am Dienstag, den 05.07.2011 stand der Schultag für die SchülerInnen der Schlehengäuschule Gechingen ganz im Zeichen des Sports. Bei heißen Temperaturen stellten die SchülerInnen der Klassen 2, 3, 4 und 6 ihre sportlichen Leistungen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen unter Beweis.  In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf konnten die SchülerInnen eifrig wertvolle Punkte sammeln und wurden dafür mit Urkunden belohnt.

Nach dem anstrengenden Ausdauerlauf konnten sich die SchülerInnen bei verschiedenen Wasserspielen abkühlen. Unsere Erstklässler veranstalteten parallel zu den Bundesjugendspielen eine Sommerolympiade mit verschiedenen Spielen und sportlichen Aktionen.

 

Zum  Abschluss gab es noch ein großes Staffelrennen für alle Klassen. Hier mussten die SchülerInnen nicht nur schnell rennen, sondern auch ihre Geschicklichkeit beweisen, indem sie zum Beispiel Tennisbälle mit einem Löffel transportierten.

Insgesamt war es ein super Tag mit tollen sportlichen Leistungen  und einer Menge Spaß für alle beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok