ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Ich glaub, in der Schule piept´s!

 

- Einschulung der neuen Erstklässler am 15.9.2011

Ganz unter dem Motto „S!“ fanden der Einschulungsgottesdienst, die Einschulungsfeier und der nachfolgende erste Unterricht der Erstklässler statt.
Die Kinder, ihre Eltern, die Gäste und die Klassenlehrer wurden von Pfarrer Beck in der evangelischen Kirche herzlich willkommen geheißen.
Im feierlichen Gottesdienst fand ein zunächst ängstlicher Spatz zu seiner inneren Stärke und lernte sich und seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Mit Gesang und einem abschließenden Segen wurden die Kinder gestärkt und aufgeregt in Richtung Einschulungsfeier entlassen. Dort wurden die Erstklässler schon von den Schlehengäuschülern erwartet, die sich zu einem Begrüßungsspalier aufgestellt hatten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektorin Karin Rittig  führten die Klassen E4 und E1 der Eingangsstufe das selbsterdachte Theaterstück „ Einschulung in der Waldschule“ auf, in der es um ein ängstliches Spätzlein ging, dass sich wenig zutraute. Nachdem die anderen Tiere gezeigt hatten , was sie schon gut können, fiel auch dem Spätzlein auf, dass es etwas kann, was man sicherlich in der Schule gebrauchen kann. So lautete der Refrain des Singspieles „Schau doch mal den andern zu, ein jeder kann was und auch du!“ Und nicht nur das, denn - wenn man es gemeinsam macht, ist es doppelt schön und so wurde am Schluss gemeinsam gesungen.

 

 Die neuen 1-er

 

Klasse E2

 

Klasse E3

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok