ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Die dunkle Jahreszeit kommt...

Übergabe der Verkehrssicherheitswesten an die Erstklässler der SGS

Mit einem munteren Verkehrslied über den sicheren Schulweg stimmte die Klasse E1 die Schüler auf die Übergabe der Verkehrssicherheitswesten ein. Wie schon im letzten Schuljahr hat diese der ADAC gestiftet. Eindrücklich zeigten die Kinder im 2.Schuljahr, wie man die Schüler mit Verkehrswesten viel besser und damit sicherer im Verkehr erkennen kann. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es in der kommenden Zeit sowohl dunkler, als auch wetterbedingt zu Glätte kommen kann und die Kinder noch aufmerksamer ihren Schulweg hin- und zurücklegen müssen.
Zum Abschluss bekam jedes Kind seine eigene Verkehrssicherheitsweste und nach den Herbstferien kann man wohl viele Kinder in Gechingen erleuchtet zur Schule gehen sehen.

So sehen die Westen im Hellen aus

So sehen die Westen im Dunkeln aus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok