ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Vom Orient zum Okzident

Unter diesem Motto stand die diesjährige Kulturnacht des internationalen Kulturvereins aus Gechingen am Samstag, den 19. November in der Gechinger Gemeindehalle. Fleißig übten die Schülerinnen und Schüler der Schlehengäuschule in den Tagen davor für ihren Auftritt.

Die Klassen E1, E4, 3a und 3b sangen gemeinsam ein traditionelles kurdisches Lied namens Sim Sim. Da war was los als die 70 Schlehengäuschüler im Takt zur Musik klatschend auf der Bühne standen.

 

 

Anschließend stellten die 3. Klassen ein arabisches Gedicht vor und spielten ausgewählte Szenen aus dem arabischen Märchen Aladin und die Wunderlampe.

 

 

 

                                

Abgerundet wurde der Auftritt durch ein Karawanenlied der 2. Klassen. Hier war der Beifall groß, als zum Takt der Trommeln, als Kamele verkleidete Schülerinnen und Schüler auf der Bühne unterwegs waren.

 

 

 

 

Nach einer kurzen Pause durften die Kinder noch einer echten Märchenerzählerin zuhören, bevor es dann nachhause ging.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok