ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Weihnachtsgeschichte an den Fenstern des Lehrerzimmers

Im Laufe des Dezembers entstand an den Fenstern des Lehrerzimmers die Weihnachtsgeschichte in transparenten Bildern.
Entstanden sind die großen Figuren, Tiere, Engel, orientalischen Häuser, Schafe etc. in den evangelischen und katholischen Religionsstunden.

Schon morgens lohnte sich beim Weg ein Blick nach oben zu den erleuchteten Fenstern.
Was kam dazu?
Laufen die 3 Könige aus dem Morgenland schon?
Ist der Stall sichtbar?
Haben die Schafe nun einen Hirten?

 

 

Parallel zu den Bastelstunden entlang der Weihnachtsgeschichte trafen sich die evangelischen und katholischen Kinder der Eingangsstufe freitags in der Aula, um dort gemeinsam den Tag zu beginnen. Die Schwerpunkte lagen hierbei auf der Entstehungsgeschichte des Adventskranzes und Wünschen, die kein Geld kosten. Je näher Weihnachten kam, desto mehr Kerzen konnten wir am großen Wichern-Kranz anzünden.

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok