ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Schulchornachrichten im Dezember

Nach dem Gestalten eines Adventssingens in der Schule und einem Weihnachtsliedersingen am Weihnachtsmarkt in Gechingen stand ein neuer Auftritt auf dem Programm: „Offenes Adventsingen in der Martinkirche“ Mit dabei waren alle Chöre des Liederkranzes Gechingen.
Der Kinderchor hatte dafür zwei Lieder vorbereitet. Bei dem Lied „Stern über Bethlehem“ haben drei Chorkinder den Chor mit Orffinstrumenten begleitet.

 


Diese Veranstaltung nutzten Herr Sprenger, Kooperationsbeauftragter der Landesregierung und des Chorverbandes, sowie Herr Köblitz vom Verein „Obenauf“ um die Kooperation Schule- Verein zu besiegeln. Mit einer Urkunde und dem großen Liederkalender bestätigte Herr Sprenger die Förderung des Landes Baden-Württemberg zur musikalischen Dauerkooperation zwischen Liederkranz und Grundschule. 

 

 

Im Anschluss daran überreichte Herr Köblitz einen Scheck zur Förderung dieser Kooperation von der Stiftung „Oben-auf“. 

 

 

 

In den Ansprachen von Herrn Köblitz und Herrn Sprenger wurde deutlich, dass Singen ein wichtiger Tei ganzheitlicher Förderung von Kindern ist. Wer singt, schult das Gedächtnis, verbessert die Atmung und lernt sich auszudrücken. Singen macht Spaß! Das beweisen die Chormitglieder des Kinderchores jeden Freitag. Voller Elan und Begeisterung kommen sie am Freitagnachmittag noch einmal in die Schule, um zu singen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok