ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

GPS-Schatzsuche für Anfänger mit Norbert Jensen

Am 21. Oktober war es endlich soweit und für die Neulinge unter den kleinen Schatzsuchern ging es los mit dem Übungsnachmittag. Nach einer kurzen Einführung und einer Übung im Umgang mit den GPS-Geräten haben wir das Schulgelände verlassen und es ging es auf eine kleine Runde über die Kirchhalde mit 5 Stationen und 3 km Wegstrecke.



Am 28. Oktober waren wir Kinder mit 2 Müttern und Herrn Jensen auf großer Schatzsuche.
Das Wetter war sehr schön. Wir trafen uns auf dem Schulhof. Hinter einem Baum fanden wir den ersten Hinweis. Wir liefen weiter und konnten bald den zweiten entdecken. Dieser hing an einem Baum. Weitere Hinweise waren im Gebüsch, im Baum eingequetscht,....
Insgesamt waren wir bestimmt 7 Kilometer unterwegs. Dann fanden wir den
"Schatz": Schoko-Münzen und Hanuta! Es hat sich gelohnt.
Romy Klumpp, E3

Vielen Dank an Norbert Jensen, der unermüdlich die Touren im Namen des Schwarzwaldvereines für die Schüler vorbereitet und durchführt. Es hat (auch mir) wie immer viel Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen, wie sich die Kinder hier begeistern lassen und gerne viele Kilometer Wegstrecke freudig zurücklegen. Müdigkeit kennt hier keiner. Die Spiele und das Lösen der durchaus kniffligen Aufgaben sind ein toller Ansporn. Ich freue mich auf die nächste Runde.

Tanja Greco

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok