ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de


 
Koch-AG
 
Mir hat die Koch AG wieder richtig gut gefallen. Wir haben diesmal leckere Burger gemacht, und als Nachtisch gab es Apfelringe mit Vanilleeis.  
von Lili Marlen Eschenweck
 
Die Koch AG hat mir gut gefallen. Da lernt man kochen und kann danach das leckere Essen genießen. Heute gab es Nudeln mit Tomatensoße und Hackbällchen und zum Nachtisch Obstsalat mit Vanilleeis.
von Leni Eichacker 

In der Koch-AG haben wir erstmal geguckt, was gesund und ungesund ist. Dann haben wir Spaghetti mit Tomatensoße und Hackbällchen gemacht. Abspülen hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele Sachen aus der Küche benutzt, z.B. einen Pürierstab, 3 scharfe Messer, 2 Töpfe, Sieb, usw. Wir haben dafür auch viele Zutaten benötigt: 3 Eier, 6 Tomaten, etwas Salz und etwas Zucker, ein bisschen Pfeffer, Tomatenmark, Basilikum. Am Ende haben die Hackbällchen mit Spaghetti und Tomatensoße sehr gut geschmeckt.
von Phil Allig Klasse 4a
 
Unsere Koch AG war ein voller Erfolg! Die Kinder konnten es kaum erwarten die Speisen zuzubereiten. Anschließend räumten wir gemeinsam die Küche auf. Gut gesättigt konnten alle ihren Heimweg antreten!
Vielen Dank an die fleißigen Helfer!
Nicole Eichacker
 

 
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Eichacker für die tolle Idee und Organisation der AG und bei Frau Kuhn, Frau Eschenweck und Frau Koch für die helfenden Hände.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok