ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

GPS-Schatzsuche für Anfänger am 12. und 24.05.2017

Am 12. Mai war es endlich soweit und für die Neulinge unter den kleinen Schatzsuchern ging es los mit dem Übungsnachmittag. Nach einer kurzen Einführung und einer Übung im Umgang mit den GPS-Geräten haben wir das Schulgelände verlassen und es ging auf eine kleine Runde über die Kirchhalde mit 5 Stationen und 3 km Wegstrecke. Gerade noch rechtszeitig vor einem Gewitter waren wir wieder zurück.

 

Gruppenspiel beim Übungsnachmittag

 

Am 24.05. ging es dann bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 20 Grad auf die große Runde. Auf 8 km Wegstrecke waren 10 Verstecke mit Rätseln, Spielen und Süßigkeiten zu finden und am Ende wartete ein großer Schatz auf die kleinen Abenteurer. Glücklich und müde konnten die Eltern dann die Kids pünktlich um 18:00 Uhr am Sedansplatz in Empfang nehmen.

 

 

Am Start zur großen Tour

 

Vielen Dank an Norbert Jensen vom Schwarzwaldverein, der wieder einmal 2 tolle Nachmittage vorbereitet und ausgearbeitet hat.  Der Spaßfaktor der Kinder war wie immer sehr hoch, unbemerkt laufen auch da die kürzesten Beinchen 8 km wie die Wiesel. Norberts Erzählungen über die Geschichte und Funde aus vergangenen Zeiten rund um Gechingen, lassen nicht nur die Kinder immer wieder staunen. Auch den Begleiterinnen sei für ihren Einsatz gedankt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok