ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Taekwondo-AG


Am 08.03. hatten wir Besuch von Rolf Hammann vom Taekwondo-Team Althengstett. An diesem Tag durften die Klassen 1 und 2 Taekwondo kennenlernen. 2 Wochen später waren die Klassen 3 und 4 an der Reihe. Nach einer anstrengenden Aufwärmrunde ging es dann endlich los. Rolf erklärte uns erst einmal genau, was Taekwondo ist und wann man sich damit überhaupt verteidigen darf. Er führte uns die ersten Techniken vor und dann durften auch wir starten. Wir übten und probierten so lange bis die Technik richtig saß. Dann kam die nächste Übung. Nach eineinhalb Stunden Spaß und Bewegung ging es dann auch schon wieder nach Hause.


Vielen Dank an Rolf Hammann,  der uns einen kleinen Einblick in die Kunst des Taekwondo gewährt hat.
Von Finja und Sarah Wax

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok