ABC
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

E2

Am 10. und 11. Mai gab es an der Schlehengäuschule Aktionstage unter dem Motto „Schule mal anders“.
Diese nutzte die Klasse E2, um mehr über Gechingen in früheren Zeiten zu erfahren.
Zunächst war eine Wanderung mit Herrn Jensen (Wanderführer des Schwarzwaldvereins und Vorsitzender des Heimatvereins Gechingen) geplant.
Herr Jensen zeigte uns beim Wandern den ehemaligen Standort der Gechinger Burg und das Keltengrab. Aber auch unterwegs hatte er viel zu erzählen und die Kinder lernten dabei so manche Pflanze im Wald und auf der Wiese kennen.

Am nächsten Tag besuchte Herr Jensen mit uns den Appeleshof: Webstuhl, Klassenzimmer früher, Stall und alte Feuerwehrhelme sind nur einige der Dinge, die die Kinder aus dem Museum in Erinnerung behalten haben. Zum Schluss durften wir natürlich auch noch die Knochen aus dem Keltengrab sehen wie es Herr Jensen am Tag zuvor versprochen hatte.
Wir sagen herzlichen Dank für die beiden schönen und erlebnisreichen Vormittage!

Klasse E2 mit Klassenlehrerin Frau Streit und den Begleitpersonen Frau Lehmann und Frau Knoll

Unsere Klassen