Start der Kreativwerkstatt im Schuljahr 2023

Die Kinder der Schlehengäuschule dürfen in diesem Schuljahr die Kreativwerkstatt besuchen. Je sechs Kinder sind dort an zwei Donnerstagnachmittagen, um mit Iris Käfer aus einer Holzbox eine eigene Welt aus vielen verschiedenen Materialien zu gestalten.

Emily Ilardi (4b) hat die Kreativwerkstatt bereits besucht und hatte sehr viel Freude. „In der Kreativwerkstatt kann man tolle Dinge erleben. Am Donnerstag um 14:00 Uhr waren wir dort. Wir haben eine große braune Kiste bekommen. Jetzt durften wir was daraus basteln. Jeder hatte eine tolle Idee. Ich habe eine Kiste gemacht, nämlich eine Wunschkiste. Du schreibst deine Wünsche auf einen kleinen Zettel und legst sie hinein. Meine Freundin hat einen Stall gemacht und jemand anderes hat ein Auto daraus gemacht und die Fahrer waren Muscheln mit Augen. Es gab Federn, Muscheln, kleine Reifen und viele andere tolle Dinge. Ich hätte am liebsten dort übernachtet, aber es war schon vorbei. In der nächsten Woche kamen wir wieder. Es war ein tolles Erlebnis.“

Einen Gruß aus der Kreativwerkstatt haben schon alle Kinder der Schule mit nach Hause bekommen. Darin enthalten waren einige Bastelmaterialien, die die Kinder phantasievoll verbauen konnten. Nach und nach kommen alle Kinder in die Werkstatt. Gestartet wurde mit den vierten Klassen.

Die Räumlichkeiten für dieses tolle Projekt befinden sich im Alten Rathaus. Die Kreativwerkstatt ist ein gemeinnütziger Verein und bietet auch weitere Aktionen an. Informationen erhält man auf der Homepage: www.kinder-diy-trends.com/kreativwerkstatt oder über die Mailadresse: info-kreativwerkstatt@gmx.de