Vorstellung der Aurelius-Singschule Calw

Eine besondere Mitmachmusikstunde erlebten die Erstklässler mit Herrn Levacher, einem Vertreter der Aurelianer. Er selbst ist schon seit vielen Jahren bei den Aurelianern und mittlerweile professioneller Sänger. Nach einer Klärung, welche verschiedenen Arten von Chören es gibt, was ein Stimmbruch ist und wo der Chor oder Solisten der Aurelianer schon in Deutschland und im Ausland mitgewirkt haben, ging es an praktische Übungen.

Die Stimme als Instrument muss sorgfältig trainiert und geschult werden. Das Lockermachen der Muskeln, Stimmübungen und Atemübungen für das Zwerchfell gehören selbstverständlich mit dazu. Danach wurde stückchenweise ein kleines Piratenlied eingeübt. Zum Abschluss durften alle Kinder das Lied in kleinen Gruppen mit Klavierbegleitung vorsingen.

Weiterführende Informationen: www.aurelius.de