Ziegen machen gute Laune

Auch in diesem Schuljahr werden die Ziegendamen liebevoll versorgt, betreut und verpflegt. Zum einen in der gemeinsamen AG-Stunde am Dienstag, unter der Woche in den großen Pausen von Versorgungsteams und am Wochenende abwechselnd von den Ziegen-AG-Kindern und ihren Familien. Herzlichen Dank für die Bereitschaft dazu und die aktive Mithilfe!

Dabei gibt es immer wieder, in den Jahren, in denen die Ziegen schon an der Schlehengäuschule gehalten werden, größere und kleinere Verbesserungen. Aktuell freuen wir uns über ein selbstgebautes Schuhregalsystem (Wechsel von Alltagsschuhen auf Gummistiefel) und genähte Aufgabenbändel, die klar regeln, wer in der AG-Stunde für welchen Dienst zuständig ist. Beides sind Ideen der AG-Leiterin Desirée Eßlinger, die schon viele Jahre einen nachbarschaftlich positiven Blick auf die Herde hat und schon oft tatkräftig unterstützt hat.

Vielen Dank dafür!