Ausflug zum EnBW-DTP-Pokal

Am 15. März 2024 ging es für beide vierten Klassen der Schlehengäuschule nach Stuttgart. Das Ziel war der EnBW-DTP-Pokal, der in der Porsche-Arena stattfand. Durch den aktuellen Bahnstreik, erwies sich die Fahrt spannender als sonst. Dennoch meisterten wir jede Etappe gemeinsam mit Erfolg!

Verschiedene Länder traten in der Arena gegeneinander an. Dabei waren z.B. Deutschland, Schweiz, Österreich und Australien. Es waren ein Pauschenpferd, ein Sprungtisch, ein Spannstufenbarren und auch Ringe aufgebaut, an denen die verschiedenen Nationen gegeneinander antraten. „Mich hat es sehr beeindruckt, wie die Turner sich bewegt haben!“, so das Zitat eines Schülers.

Außerdem durften wir an eigenen Turnstationen verschiedene Aktivitäten ausprobieren.

„Ich habe drei Räder und Saltos gemacht und bin auch auf die Luftmatte gesprungen.“ (Schülerin, Klasse 4)

Für beide vierten Klassen ein außergewöhnlicher Schultag, der mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen in Erinnerung bleiben wird.