Drei Tage Vorlesewettbewerbs-Marathon

Vom Vorentscheid, über das Halbfinale ins Finale. Sechs Schüler aus den verschiedenen Klassenstufen traten mit ihren selbstgewählten Texten gegeneinander an. Schon der Vorentscheid und das Halbfinale waren spannend und nicht immer gewannen die Vorlesenden, von denen man es vermutete. Viele Kinder hatten sich sehr gut auf den Wettbewerb vorbereitet. Auf der Bühne kamen noch die Aufregung, das Mikrofon vor dem Mund und andere ungewohnte Dinge hinzu. Das haben alle Schüler gut bewältigt und Mut bewiesen! Auch die Erstklässler, die noch nicht lange lesen. Für alle anderen Schulkinder war es eine Herausforderung, leise zu bleiben und gut zuzuhören. Die Finaltexte waren abwechslungsreich – von spannend bis lustig. Die Entscheidung der Jury fiel knapp aus. Auf den 3. Platz kam Josiah aus der Klasse E1, den 2. Platz erreichte Greta aus der 4b und auf dem Lesethron mit dem 1. Platz durfte William aus der Klasse 4a Platz nehmen. Wir gratulieren den Siegern und auch allen Teilnehmern des Finales herzlich, die eine Klassensiegerurkunde erhielten. Für die Gewinner gab es Wunscherfüllergutscheine für neues Lesefutter. Die Klassensieger erhielten kleine Sachpreise und alle Teilnehmer des Halbfinales einen leuchtenden Lesestern!

Wir sind uns sicher – im nächsten Jahr kommt der nächste Vorlesewettbewerb!